Survival Games ist ein Spielmodus auf dem GommeHD-Server. Es geht darum, auf einer ausgewählten Map alle anderen Spieler auszuschalten und als letzter Überlebender das Spiel zu gewinnen.

2015-10-15 19.14.37

Survival Games am Spawn

Ablauf:Bearbeiten

Gespielt wird mit 24 bzw. 64 Spielern in der SG-64 Variante. Nachdem alle Spieler auf die Map geportet werden, beginnt ein Countdown von 20 Sekunden. Wenn dieser vorbei ist, können sich alle Spieler frei bewegen. Nach einer kurzen Schutzphase kann das Kämpfen auch beginnen. Auf der kompletten Map sind Kisten mit Waffen, Rüstungsteilen und Nahrungsmitteln verteilt. Besonderst viele sind am sogenannten Spawn, der sich genau in der Mitte der Map, also am Start der Runde befindet. Wenn nur noch 4 Spieler übrig geblieben sind, startet das sogenannte Deathmatch. Nach einer Warnung und 60-sekündiger Wartezeit wird man in eine spezielle Arena geportet, in der dann der Sieger bestritten wird.

Regeln:Bearbeiten

Grundsätzlich sind Teams in Survival Games verboten. Deswegen gibt es verschiedene Schilder im Survival Games-Bereich, die anzeigen in welchen Lobby Teams erlaubt sind und in welchen nicht.

2015-10-14 16.57.03

Die Auswahl der bestimmten Team-Lobbys.

Falls jemand im Anti-Team Bereich doch im Team erwischt wird, erhält er, laut den Moderatoren, einen direkten Ban.